Da Updates über eine andere
URL heruntergeladen werden als kommuniziert wird, kann es bei Updates mitunter
zu Problemen beim Download kommen.
Der Rechner welcher das Update herunterladen soll muss - zusätzlich zur
allgemeinen Kommunikations-URL hob.banking.co.at - auch einen Verbindungsaufbau
zum Update-Server "hbp.banking.co.at" erlauben. Das muss
unter Umständen in einer vorhandenen Firewall-Policy Berücksichtigung
finden!
Ein einfacher Vorab-Test (außerhalb der HBP) ist das Aufrufen der URL "https://hbp.banking.co.at"
aus einem HTTP-Browser. Dieser muss eine Verbindung zum Server aufbauen
können und eine Ergebnis-Seite wie folgt liefern:
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>8F02XXXXXC87</RequestId>
<HostId>t6lF8IdOxxxxxxxwSE/buq3pHmgVqALZeC136JOM0xxxxxgbF1</HostId>