Ablauf und Inhalt des Servicepaketes
Nach Aufruf der Funktion "Servicepaket
erstellen..." über den Hauptmenüpunkt "Extras" ermöglicht
die erste Ansicht
- die Auswahl eines Verfügers in der Datenbank
für die Übertragung des Servicepaketes an den Bankrechner
- die Angabe der Kundendaten für Rückfragen
durch den Bankbetreuer
- die Erfassung einer genauen Fehlerbeschreibung
In der zweiten Ansichtwird
- der Inhalt des Servicepaketes
- die Art der Ausgabe des Servicepaketes
festgelegt.
Defaultmäßig wird das HBP-Journal der letzten 7 Tage in das Servicepaket
mit aufgenommen. Dies kann jedoch über die Datumsfelder übersteuert werden
und die Journaldaten eines erweiterten Zeitraumes können in das Servicepaket
übernommen werden.
Alternativ kann auch eine aktuelle Sicherung der HBP-Datenbank in das Servicepaket
mit aufgenommen werden, sofern der Kunde das Recht auf die Datenbanksicherung
aufgrund der entsprechenden Einstellung in der Benutzerverwaltung im Administatorbereich
hat.
Zusätzlich gibt es noch die Funktion "Gesamte
Datenbank-Daten exportieren. Wenn diese Checkbox entfernt wird, dann werden
alle Kontoauszugsdaten nicht übermittelt. Somit könnte man die DB-Größe
etwas verkleinern wenn diese Daten für die Analyse nicht relevant sind.
Alle vorhandenen Log-Dateien (hbp.log, mbs.log und arz.log) werden zudem
immer automatisch in das Servicepaket übernommen (mbs.log und arz.log sofern
vorhanden aufgrund der Aktivierung des temporären Datentransfer-Loggings
in Verwaltung / Einstellungen).
Der Anwender wählt zudem in dieser Ansicht aus, ob das geschnürte Servicepaket
direkt an den Bankrechner gesendet wird oder ob eine lokale Ausgabe am
Rechner des Kunden erfolgt.